Sa | 23.06.2018 | 19.30 Uhr

Moritzburg Open Air | Konzert
Martin Reik Quartett mit Streichern
Die besten Songs der Welt, Teil 2: Cole Porter

Die besten Songs der Welt und das gleich an zwei Abenden im Moritzburghof, verspricht die Band um den Sänger und nt-Schauspieler Martin Reik. Am Samstag, dem 23. Juni um 19.30 Uhr präsentiert das Quartett die Musik von Cole Porter, dem einsamen Gipfel des klassischen amerikanischen Musicals. Viele seiner Songs gehören zu den wichtigsten Jazzstandards überhaupt. Und selbst der Marylin-Monroe-Hit „My Heart belongs to Daddy“ stammt aus seiner Feder. Seine witzig-eleganten Liedertexte hat Cole Porter allesamt selbst geschrieben. Zum Glück sind seine Themen nicht so tragisch - das Happy End kommt garantiert.

Die Basisbesetzung des Martin Reik Quartetts, das mittlerweile zum Quintett angewachsen ist, besteht neben dem Sänger selbst aus dem Merseburger Hochschuldozenten und Gitarristen Franke Venske, dem Orgelbauerbauer und Kontrabassisten Thomas Schildt und den beiden Staatskapellenpercussionisten Ralf Schneider und Ivo Nitschke (beide mittlerweile berühmt durch den Ralf-Rossa-Ballettabend „Groovin’ Bodies“, zu dem sie die Musik beisteuerten).

An diesem denkwürdigen Samstagabend bekommt die Band Unterstützung durch ein Streichquartett um die Staatskapellenbratschistin Constanze Wehrenfennig und den Jazzgeiger Wolfgang Singer. Die exklusiv für dieses Konzert geschriebenen Streicherarrangements stammen von der Leipziger Komponistin und Geigerin Shir-Ran Yinon.

20 Euro  | erm. 12 Euro

Theater- und Konzertkasse
Große Ulrichstraße 51
06108 Halle (Saale)
Montag bis Samstag 10 bis 18.30 Uhr
T: 0345 5110 777
bühnen-halle.de

Abendkasse vor Ort, jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

.........................................................................

Verpassen Sie nicht:

Die Besten Songs der Welt, Teil 1: Bossa & Latin
Di | 19.06.2018 | 19.30 Uhr
weitere Informationen dazu finden Sie »  hier.

.........................................................................