So | 24.06.2018 | 17 Uhr

Moritzburg Open Air | Konzert
Adolphi singt Krug

Klaus Adolphi (Foto: Heiko Fiedler) singt ...

... Manfred Krug (Foto: Hans Scherhaufer)

Die Erinnerung an Manfred Krug mit seinen Liedern & Geschichten - interpretiert von Klaus Adolphi, Steffi Wagner, Annika Doherty, der ManfredSüdharzBand sowie Karl-Fred Müller (nt) und Henning Peker.

Den letzten Auftritt des gesamtdeutschen Film-,TV- und Bühnenstars erlebte ein gebanntes, begeistertes und gerührtes Publikum ausgerechnet im Dörfchen Elben am Rande des Mansfelder Landes - auf der Hofbühne von Klaus Adolphi und an diesem Abend von ihm und eben dieser Band umrahmt und begleitet. Adolphi und Kollegen sangen sich quer durch die legendäre Diskografie des Schauspielers und Sängers, dieser selbst las äußerst pointiert und vergnüglich aus seinen Kurzgeschichten. Anknüpfend an diesen Abend erklingen hier - auf Grund der großen Nachfrage beim Cultour-Sommer - nochmal die schönsten Lieder dieser Ära, Geschichten des Meisters selbst samt Texten der berühmten "Jazz-Lyrik-Prosa"-LPs - gleichermaßen als Ehrung und Erinnerung an den großen, authentischen, eigensinnigen Künstler.

Die Beteiligten
Steffi Wagner - Gesang
Annika Doherty - Gesang
Christoph Baselt - Piano
Andreas Ebert - Saxophon, Flöte
Christian Stefan - Gitarre
Matthias Schimetzek-Nilius - Schlagzeug
Klaus Adolphi - Gesang, Gitarren, Mandola, Moderation

Es lesen: Karl-Fred Müller, Henning Peker & Klaus Adolphi

20,50 Euro  | erm. 16,50 Euro

Theater- und Konzertkasse
Große Ulrichstraße 51
06108 Halle (Saale)
Montag bis Samstag 10 bis 18.30 Uhr
T: 0345 5110 777
bühnen-halle.de

Abendkasse vor Ort, jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.