++++++++++++++++++++++++++++

Wir sind im Klimt Fieber:
Vom 24. bis 30. September 2018 bleibt das Museum aufgrund von Ausstellungs-Vorbereitungen geschlossen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wie Sie bereits seit Januar des Jahres überall lesen können: Klimt kommt nach Halle! Hierfür machen wir vom 17. September bis 13. Oktober das Museum fit und richten den neuen Sonderausstellungsbereich her, was mit teilweise umfangreichen Vorbereitungen verbunden ist. Während der gesamten Zeit bleibt Ihnen die neue Sammlungspräsentation "Wege der Moderne" zugänglich. Lediglich von Montag, 24. September 2018, bis Sonntag, 30. September 2018, werden wir das Museum für den Besucherverkehr schließen. Bis dato angemeldete Führungen und Veranstaltungen bleiben von dieser Schließung unberührt und finden statt.

Mit Start der Sonderausstellung Gustav Klimt (14. Oktober) wird auch die bisher durch Bauarbeiten vorübergehend nicht erreichbare Sammlungspräsentation "Wege der Moderne. Kunst der Secession um 1900" und somit das obere Talamt wieder zugänglich. Nach Abschluss der Bauarbeiten im nächsten Jahr ist es durch den neuen Fahrstuhl Besuchern mit Einschränkungen möglich, alle Bereiche unseres Hauses barrierefrei zu erreichen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Kunstmuseum Moritzburg
Halle (Saale)