So | 18.03.2018 | 15 Uhr

Öffentliche Führung in der Studiensammlung
Kunsthandwerk & Design

Am Sonntag, dem 18.03.2018, 15 Uhr, bietet das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) eine öffentliche Führung in der Studiensammlung Kunsthandwerk & Design an.
Nahezu 20 Jahre war die Sammlung Kunsthandwerk & Design des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) verpackt magaziniert und nur stark eingeschränkt zugänglich. Mit dem Umbau des historischen Kuppelsaals als Interimsdepot für die Sammlung im Jahr 2014/15 konnte die Sammlung wieder ausgepackt, vor allem aber neu erschlossen und strukturiert werden.

Die Studiensammlung Kunsthandwerk & Design ermöglicht einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte des Kunsthandwerks vom Mittelalter bis in die Gegenwart in seinen verschiedensten Facetten. Den Mittelpunkt dieser „Kunstkammer“ bilden Werke der deutschen modernen und zeitgenössischen angewandten Kunst. Dabei liegt ein besonderer Augenmerk auf Arbeiten aus und dem Umkreis der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle.

Anmeldung erforderlich an der Museumskasse oder unter Telefon + 49 345-212 59 11 (max. 10 Teilnehmer).

Kosten: 6 Euro | erm. 4 Euro | 3 Euro für Teilnehmer zwischen 12 und 18 Jahren und Teilnehmer mit Eintrittsbefreiung